Lebensversicherung-Vergleiche Jetzt vergleichen, wechseln und sparen!

Zahlreiche Versicherungsnehmer haben eine Lebensversicherung als Teil ihrer Altersvorsorge abgeschlossen. Dabei gibt es grundsätzlich unterschiedliche Arten der Lebensversicherung. Sie dient grundsätzlich als Absicherung für die Hinterbliebenen im Todesfall des Versicherten oder als allgemeine Altersvorsorge in Form einer Rente.

Wer über einen Altvertrag mit einem Garantiezins von drei bis fünf Prozent verfügt, kann sich heute freuen. Denn seit 2013 werden von einigen großen Versicherungsgesellschaften Lebensversicherungen ohne einen Garantiezins angeboten. Neben der geringen Verzinsung unterliegen nach dem 1. Januar 2005 abgeschlossene Kapitallebensversicherungen (KLV) bei ihrer Auszahlung dem persönlichen Einkommenssteuersatz des Versicherten. Daher sollte jeder Versicherungsnehmer vor dem Abschluss einer Lebensversicherung sicherstellen, dass es sich um die bestmögliche Police für ihn und seine Familie handelt.

Schau Dir auch gerne unsere anderen Preisvergleiche an, es lässt sich bares Geld sparen. Vielleicht auch schon mal daran gedacht den Strom– und Gasanbieter zu wechseln?